ÜBER MICH UND MEIN STOFFERLEBEN 

Ich bin Sarah und die Leidenschaft für Stoffe und das kreative Schaffen habe ich vor gar nicht allzu langer Zeit entdeckt. Und wie es mit der Liebe ist, sie erwischt einen unerwartet, wenn man nicht mit ihr rechnet, doch stets zur rechten Zeit. So war es auch bei mir. Ich bin Mutter eines wunderbaren Sohnes geworden und mit ihm wuchs in mir das Gefühl, etwas Spürbares, Schönes, Greifbares schaffen zu wollen. Ich bin vom Grundberuf Sozialpädagogin und nicht immer kann meine Arbeit dort diese Qualität erfüllen, es ist eben auch ein gänzlich anderes Wirken. Vollkommen überrascht wurde ich dann von meiner Begeisterung fürs Nähen, als ich auf junge, talentierte Frauen traf, die ihre Kinder in zauberhafte, selbstgemachte Hosen, Pullover, Overalls kleiden konnten. Ich war so fasziniert, das Feuer war entfacht. Das wollte ich auch. Zunächst war es ein Versuch, ein Ausprobieren, ob ich die Näherei begreife, sie überhaupt beherrsche und ob sie mir Freude machen könnte, doch schon nach wenigen Versuchen war eines klar. Es gibt Sarah nicht mehr ohne. Ich bin unendlich dankbar für diese Inspiration, für die Unterstützung und Anteilnahme meiner Familie, aus dieser jungen Leidenschaft einen festen Bestandteil meines Lebens und unserer Familie werden zu lassen.

 

Das Werkeln mit den Stoffen bedeutet für mich Entspannung, kreativ zu sein, sinnliches (haptisches) Erleben, Ästhetik und Schaffenskraft. Eine wunderbare Bereicherung meines Tuns, Denkens und Fühlens. Das Zusammenspiel aus logischem Verstehen, Präzision und gestalterischer Freiheit, der Prozess, wenn aus einer Idee ein ganzes Werk wird, wenn ich einen Stoff sehe, ihn in meinen Händen halte und die Gedanken in meinem Kopf zu spielen beginnen, was man daraus schaffen könnte, sind für mich einzigartig und belebend.

 

Ich bin Autodidaktin und lerne täglich immer Neues dazu. Die Bandbreite an schneiderischen Möglichkeiten ist so unfassbar groß, dass es ständig etwas auszuprobieren und zu entdecken gibt. Jedes neue Stück ist für mich eine neue Herausforderung, der ich mich mit Spannung und Vorfreude widme und mittlerweile auch von meinen Erfahrungen profitiere. 

 

Und so bin ich nun hier, für Dich, und möchte Dich einladen, an meiner Leidenschaft teilzuhaben und Dich, wie ich, an dem tollen Gefühl guter Stoffe zu begeistern. Lass uns Deine Wünsche und Ideen zu einem gemeinsamen Werk werden lassen. Ob Alltägliches oder Besonderes, Geradliniges oder Verspieltes, Buntes oder Unifarbenes, Luftiges oder Wärmendes, Praktisches oder Dekoratives, unserer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.